Aktuelles

Schwimmbad im Sportpark Nord (Foto: S. Gatzen)

Ab Freitag, 20.08.2021 tritt die neue Coronaschutzverordnung in Kraft.

Ab einer Inzidenz über dem Wert 35 sind alle Sportangebote nur noch für Geimpfte, Getestete oder Genesene möglich. Bei geringerer Inzidenz gibt es entsprechende Lockerungen. Bonn liegt mit einer Inzidenz von 121.9 (Stand: 19.08.2021), deutlich über dem Wert 35.

Somit gelten für unseren Sportbetrieb die nachfolgenden Regelungen:

SSF Bonn Triathlon TEAMS // Foto: Wachendorff

Am Sonntag, 08.08.2021 waren unsere Bundesliga-Teams mal wieder in Deutschland auf Tour. In Nürnberg fand das dritte 1. Triathlon Bundesliga-Rennen der Saison 2021 statt. Bei diesem Start waren mit Marike Schneehagen und Alex Schmitt gleich zwei Debütant*innen am Start und verhalfen den Teams zu super Ergebnissen. Am Ende des Tages hieß es Platz 6 für unser Damen-Team und Platz 10 für unser Herren-Team.

Jara Brandenberg // Foto: Holger Teusch

Am vergangenen Samstag (31. Juli 2021) fanden in Schalkenmehren die Deutschen Meisterschaften im Cross-Triathlon über die Olympische Distanz statt (1,5km Schwimmen, 32km Mountainbikefahren und 9km Laufen). Jara Brandenberg und Nick Emde aus unseren Bundesliga-Teams standen an der Startlinie und wurden Deutsche Meisterin und Deutscher Vize-Meister – und das trotz verhältnismäßig unspezifischer Vorbereitung.

Schwimmbad im Sportpark Nord (Foto: S. Gatzen)

Seit Donnerstag, 29.07, gilt in Bonn wieder die Inzidenzstufe 1.
Für unseren Sportbetrieb im Sportpark Nord hat dies folgende Auswirkungen:
Beim Zugang zu den Sportstätten und der Nutzung der Umkleiden (Sporthallen, Fitness-Studio und Schwimmbad) gilt ab sofort wieder Maskenpflicht.

Bonn kann wieder über einen Sieg jubeln (Foto: Chiara Lück)

Hinter den SSF Fortuna Bonn liegt die erste Saison in der 2. Bundesliga Nord. Eine Saison mit vielen Hoch- und Tiefpunkten, neuen Perspektiven, weiten Fahrten und, trotz eines hohen organisatorischen Aufwands, eine Saison mit jeder Menge Spaß und positiven Erfahrungen.
An diese Saison soll angeknüpft werden.

Lino Dello Russo (Foto: privat)


Die Freude war riesengroß, als Bundestrainer Bruno Tsafack auf dem Deutsch-Französischen Lehrgang in Kienbaum die Nominierung für die Europameisterschaften U18 bekannt gab!
SSF-Judoka und Perspektivteam Mitglied Lino Dello Russo machte durch konstant gute Leistungen auf sich aufmerksam. Auf seinem ersten Nationalkader Lehrgang beeindruckte er durch seinen Trainingsfleiß und wurde in den N2 Kader berufen.

Miguel, Nick, Alex, Paul & Jonathan // Foto: Timmermann

Vergangenen Sonntag fand in Grimma das zweite Rennen der 2. Triathlon Bundesliga statt. Da auch in Grimma der Regen zugeschlagen hat, wurde aus dem geplanten Triathlon ein Duathlon, nicht zur Freude aller Athleten und Athletinnen. Trotzdem sollte das die Motivation unserer Damen und Herren nicht schmälern und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Zwei mal Silber für unsere Bundesliga Teams.

Annika Zeyen und Alhassane Balde
Annika Zeyen und Alhassane Balde (Foto: A. Gmeiner)

Der Deutsche Behindertensportverband nominierte am 19.07. die deutschen Teilnehmer für die Paralympischen Spiele, die vom 24. August bis 5. September in Tokyo stattfinden - insgesamt 134 Athleten und Athletinnen aus 18 Sportarten.

Mit dabei sind Annika Zeyen und Alhassane Balde von den SSF Bonn.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

03.10.2021:

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film